Mittwoch, 9. Januar 2013

Outback pt. III Madness? This is Chaos

AND GO
Tag drei:
Nach dem tanken morgens ... zu horenden Preisen möchte man sagen
aber gut was will ma machen, man muss ja. dann mal schön weiter auf den extrem gut ausgebauten Straßennetz... einspurige highways un so ;)... im prinzip genauso wie am vortag mit mehreren stops zwischendurch und einer längeren pause unterschied war aber, weniger Fliegen und man hatte sich schon einigermaßen an die Temperaturen von 46 Grad C im Schatten und etwas mehr in der Sonne gewohnt.
Bei angenehmen Temperaturen im Outback ;)

hmmm kann ich nur zustimmen
ja bei solchen Temperaturen is man gerne ohne Klimaanlage im Wohnraum unterwegs ( nur zur anmerkung im Fahrerraum gab es klimaautomatik aber nur mit Motor an ^^) naja wegen des Strommangels den ich ja schon erwähntelief auch der Kühlschrank nicht wirklich. So und jetzt kommt die Butter ins spiel, ihr könnt ja mal gerne kucken wie viel Grad benötigt werden um Butter zum schmelzen zu bringen... -.-.
naja Abends bei Nachteinbruch wollten wir uns aufmachen nach mt. Isa die erste große Stadt seit Beginn unserer Reise. Naja sagen wir mal unsere eigendliche Route ist aufgrund eines Buschfeuers gesperrt gewesen und wir mussten auf eine kleine Straße ausweichen mit der wir über einen kleinen Umweg ans Ziel kammen und haben gleichzeitig gehofft das da kein Buschfeuer ist (war keins zum Glück). Aber mit kleiner Straße meine ich .... sehr klein bei uns zählt das nicht als Hauptstraße sondern als Sanierungsbedürftige Nebenstraße aber gut. Neben den üblichen suiziedversuchen von Kängurus n paar kleinen Dingos auf der Straße verlief eigendlich alles gut bis kurz vor Mt. Isa , da dort die Müdigkeit sehr groß wurde entschloßen wir den Rest nach  Mt. Isa erst morgen machen.
resume: Heiß, teuer, Feuer, und ranzige Butter^^
Lane dinger im Outback

Wer findet den Fehler? ;)






Outback pt.II- Chaos Chaos Chaos

Und weiter mim Text ;)
So Aufbruch am nächsten Tag um 7 ... natürlich alle bestens gelaunt aufgrund des üpigen und guten schlafs bei 30 grad celsius nachst im van da unsere Klimaanlage leider mangesl stroms nicht lief -.-^^. Naja erstmal schön Eier und so Frühstücken und an die Tanke tanken und Wasser auffüllen und dann los wieder auf die road;). Während des Tages stiegen die Temperatruen auf ja doch gut 40+ Crad, was zurfolge hatte das Manni(eins unserer autos) nicht mehr richtig lief. Deshalb mussten wir nach einer Zeit eine Pause machen und waren bis es dämmert da Manni bei milden Temperaturen einwandfrei lief.. An unserer Raststelle wurden wir attackiert von milliarden von Fliegen, man hatte also die Wahl von Fliegen gefressen zu werden oder bei Saunatemeperaturen im Van sich Langsam garen. Es lief darauf raus das ein Teil im Van waren und der andere Teil war drausen und es gab fliegende Wechsel^^. Dabei war das schöne das wenn ma aus dem Van kam es trotz 40 Grad Außentemperatur es schön kühl war. Naja nachdem auch hierbei keiner gestorben is ... nur ein paar scheintote, aber die warn nah dran^^. Naja Nachts lief alles glatt. Es standen zwar überall Kühe auf der Straße und Kängurus sprangen von überall her aber das ging alles gut von statten. Wir haben und dann an einer Tankstelle schlafengelegt.
Resume: Heiß, Fliegen, extrem heiß, trocken, Interessant... trotz erster Versuche des Outbacks keine Tote
Natur pur - das Outback

Ein Highway.... bei mir heißt des alte Landstraße^^

Der Tag neigte sich dem Ende

Bildunterschrift hinzufügen

 es ist noch zu sagen:


aufpassen Kühe werden in Australien euer Auto fressen

Das Outback-The Chaos beginns

Abfahrt in cairns und ab ins outback
Ach ja der anfang vom end. ^^ ne kleine bemerkung vorangeschoben ich bin mit 8 anderen gereist 6 im Van und 3 in zwei weiteren autos, der Van war ein großer Camper mit Küche und Toilete. Anfangs erst mal den van holen und zu sechst beziehn... man stellte fest Es Wird Eng xD mit 5 großen Rucksäcken n paar kleinen und 2 koffern... naja man wirds überleben x.x. Danach erst mal einkaufen Brot, Käse... und BUTTER!! Bitte merken die wird später noch ne ...sag ma rolle in der geschichte spielen^^.Dann ging die fahrt los. Erst mal die Route auf die wir wollen finden. Ein sehr schwieriges unterfangen nach gefühlten 200 u-turns, interessanten ausflügen in irgendwelche kleine Orte und so^^. Auf ewig langen serpentinen Berge rauf und runter und letzt endlich endlich auf die exakt korrekte Route. Von da an lief eigendlich alles ziemlich gut bis auf extremen Regen mitten drin, aber des war nicht wirklich ein Hinderniss.Am ersten Ziel angekommen (ein richtig kleines Kaff) mussten wir uns erst mal einen Rastort suchen... was obwohl das kaff nur 4 Quadratmeter war lang gedauert hat aber wir haben schließlich doch was finden können.
Resume tag eins: KEINE wirklich besonderen Ereignisse... nur etwas Chaos hier und da.
und  etz noch bilder vom ersten tag
Achtung irgendwas Vogelähnliches

Achtung Kühe... nicht achtung du dumme Kuh^^

jaja

Nicht unser van

Unser Van 

Cairns hauptstadt und kaff

nach einer ich glaub 12 std langen fahrt sind wir dann endlich in cairns angekommen. Die hauptstadt von Queensland... was ein kaff... ich glaub zwar das dort mehr bars als einwohner sind... aber zu bieten hats nich soo viel.. naja zumindest wenn ma nimmer so viel kohle hat xD... ma kann diving gehn... heißt wieder great barrier reef oder camp trivilation... oder so xD. aber dafür hat ma leider kein geld... also jeden tag an der lagoone chilln und warten das unser campervan endlich frei wird. wir haben uns dort mit anderas un sasha getroffen 2 kumpels von uns die wir auch vom flug her kennen.Dort haben wir dann die fahrt geplant...-.-" war ja n toller plan... und uns auf die fahrt vorbereitet, dort haben wir dann auch Ramona, Lisa, Christin getroffen... die uns mit ihren eigen autos begleiteten nach alice sprins. das wars eig aus alice springs bisl was von der stadt gesehn... hat den charm von burglengenfeld ... nur wärmer xDDD naja das war ja ein langer und beeindruckender blog eintrag xDDD... aber was will ma macha
nächste Einträge das Outback... es will dich töten... definitiv xDD